Silvaner Gelee Hausgemacht

Im Februar ging es für uns in ein weiteres Wein-Land, welches wir sehr lieben! Unter dem Motto »À votre santé« haben wir euch unsere Frankreich-Favoriten vorgestellt und auch unser Lieblings-Champagner.

Silvaner Gelee Hausgemacht

Les Jamelles
Mit einer guten Flasche Wein von @lesjamelles und einer Postkarte von @wunderwortlove macht man bei seinen Liebsten sicherlich nichts falsch: Eine liebe Geste für einen Menschen, der einem am Herzen liegt!

Wildschweinpastete hausgemacht

La Belle Angele

Aus dem Languedoc, der bekannten Weingegend im sonnigen Süden Frankreichs kommen die Weine von La Belle Angèle.
Uns haben es die schönen Etiketten im Vintage Stil besonders angetan.
Freut Euch auf Weine zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis!

Weingelee Kirroyal

Claude Mandois 

Champagner bei uns kommt seit Jahrzehnten von Claude Mandois @champagnemandois aus dem Premier Cru Dorf Pierry bei Epernay im Herzen der Champagne. Das Weingut hat eine Jahrhunderte alte Geschichte.

Auch bei unserem Champagner sind wir unserer Philosophie treu: wir kennen unseren Produzenten persönlich und schätzen die Qualität des familiengeführten Champagnerhauses sehr.

Wildschweinpastete hausgemacht

Maison Ventenac

Noch eine französische Wein-Empfehlung für Euch! Vielleicht sind euch die schönen Flaschen von Maison Ventenac bei uns schon aufgefallen. In der Nähe von Carcasonne findet ihr das Weingut @maison_ventenac

Probiert unbedingt mal den vollmundigen Rotwein „Réserve de George“ wie auch den sortenreinen Grenache mit dem puristischen Namen (…)
Er dürfte auch vielen Spanienliebhabern gefallen. Dort ist die Rebsorte als Garnacha bekannt.