Neuigkeiten von Wein Lutz

Das Weingut Brennfleck aus Sulzfeld gibt es schon seit 425 Jahren und wird in der 13. Generation von Susanne und Hugo Brennfleck geführt.

Der malerische Weinort Sulzfeld, direkt am Main gelegen, gehört zu einem der schönsten Deutschlands. Das Weingut Brennfleck setzt auf naturnahen Weinanbau uns geht sehr sorgsam mit den Ressourcen um. Die Kulturlandschaft soll auch beim Weinanbau bewahrt bleiben.

An den Mainhängen mit seinen Lößböden auf Muschelkalkformationen und den Keuperböden des Steigerwaldes wachsen die Reben in Spitzenlagen. So wie auch ihr Riesling in der Steillage „Escherndorfer Lump“, die  zu den besten in ganz Deutschland zählt.

Wir haben unter anderem den Cuvée rot, den Grau- sowie Weißburgunder, den Grünen Silvaner, sowie die Rarität Blauer Silvaner vom Weingut Brennfleck im Programm.

Letzten Sommer hatten wir die schöne Gelegenheit die Brennflecks mal wieder persönlich zu besuchen und eine Führung durch die schönen Räumlichkeiten und den eindrucksvollen Weinkeller zu machen. Hier ein paar Eindrücke dazu.