Neuigkeiten von Wein Lutz

Gerne erinnern wir uns an die Woche Mitte Oktober zurück. Dort haben wir zwei unserer Winzer bei der Weinlese besuchen dürfen.

Das Weingut Hemberger

Zum einen das Weingut Hemberger, welches malerisch zwischen Iphofen und Rödelsee am Fuße des Schwanbergs liegt. Die Weine von Roland und Tobias Hemberger führen wir schon sehr lange im Programm. Bei uns und unseren Kunden haben sie eine große und treue Fangemeinde gefunden. Wir haben mit Tobias den neuen Grauburgunder probieren dürfen und dazu etwas gefachsimpelt.

Silvaner Gelee Hausgemacht
Weingelee Kirroyal
Silvaner Gelee Hausgemacht

Tobias Hemberger
mit Christine und Franz beim Fachsimpeln.

 

Weingelee Kirroyal

Das Weingut Max Müller I.

An der Mainschleife in Volkach liegt das Weingut Max Müller I. Nicht viele Weingüter aus der Gegend haben schon seit Jahren so ein stets hohes Niveau gehalten. Auch dort durften wir bei der Weinlese hinter die Kulissen schauen und sind mit Rainer in den Holzfasskeller hinabgestiegen. Zudem haben wir mit Jennifer die schönen Räumlichkeiten des Weinguts besucht.

Rainer Müller
mit Christine und Philip im Weinkeller von Max Müller I.

 

Fotocredit: Julia Romeiß